Warum sind die Lehrer so?

3 Antworten

Naja warum soll man seine Note retten durch eine einzelne Zusatzleistung?

Andere leisten permanent.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Vermutlich wollen sie sich nicht bezogen auf eine bessere Zensur unter Druck setzen lassen. Das wäre anderen gegenüber ungerecht. Jetzt abliefern, heißt, der Lehrer bestimmt den Termin und mündliche Prüfung auf Deinen Wunsch, wäre von Dir bevorzugt ...

Es gelten die gleichen Regeln für alle. Du hast eben kein Recht auf Sonderbehandlungen. Sie kann dir aus KULANZ mehr Prüfungsmöglichkeiten einräumen und wird das in der Regel auch machen wenn sie sinnvoll sind und du sie höflich erbeten hast.