Mündliche Nachprüfung in Französisch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir irgenein leichtes Thema aus, z.B., wie du dich selbst vorstellst, und sprich dir das immer wieder selbst vor, damit du in die Praxis des Sprechens kommst. Dann nimmst du ein anderes Thema usw.

Oder lies dir selbst irgendwas aus deinem Schulbuch vor, dadurch kannst du dich an den Klang deiner eigenen Stimme gewöhnen.

Johrann  06.07.2013, 16:00

♥lichen, ♥lichen Dank für das *

Such dir jemanden aus deiner Klasse, der mündlich gut ist. Trefft euch paar Mal und sprecht Französisch. (Kannst diese Person ja auf ein Getränk einladen oder eine Bezahlung ausmachen). Du kannst dir auch in Job-Börsen Gesprächspartner suchen (Sprach-Tandem). Schau Serien und Filme auf Französisch.

Intensiv-Crashkurs bei der Inlingua - ist leider nicht ganz billig. Oder mach einen Trip nach Frankreich.