Parken am Flughafen Köln/Bonn T1?
Ich fliege vom 23.11 bis 30.11 in den Urlaub. Habt ihr Tipps, wo ich für die 8 Tage am günstigsten am Terminal 1 parken kann?
Danke schonmal! 🙂
2 Antworten
Direkt am Terminal ist ganz sicher nicht günstig.
Nach meiner Erfahrung besser: Weiter entfernt bewacht parken mit Shuttle. Da zahlst du nur einen Bruchteil.
Das hatten wir letzten Monat in Frankfurt. Am Terminal hätte ca. 200 €/7 Tage gekostet, 10 Minuten mit Shuttle entfernt auf bewachtem Parkplatz 70 €. Shuttle für 4 Personen inklusive. Hat alles super geklappt. Gefunden mit Google.
Dann ist ja gut! Bei sowas niemals Schlüssel abgeben :D
Wohn direkt bei einem Flughafen. Die fuhren die Fahrzeuge dann oft vom Abgabepunkt weg. Die standen hier am Straßenrand, teils im Halteverbot oder sogar am See im Matsch. Gott sei Dank ist die Stadt dann gegen vorgegangen.
Und die Urlauber wussten nichts davon und dachten ihr Auto steht auf'm Parkplatz.
Nein, wir haben das Auto selber auf dem Parkplatz abgestellt, sind mit dem Shuttle zum Flughafen gefahren worden, nach der Rückkehr wieder abgeholt, Shuttle zum Parkplatz, Auto abgeholt. Das war alles top. Da standen bestimmt 500 Autos.
Die haben selber gesagt, dass wir den Schlüssel behalten.
In Hennef gibt es ein kostenloses P&R Parkhaus. Von dort aus kann man mit der Bahn zum Flughafen. Der Zug hält unterhalb des Airports. Wenn du unbedingt auf dem Gelände parken möchtest, mach dich auf der Seite des Flughafens schlau. Private Anbieter würde ich persönlich meiden.
Wenn das Fahrzeug dann auch wirklich dort bewacht steht...
Ihr habt euch doch wahrscheinlich den Kilometerstand gemerkt, oder ?
War das "offiziell" vom Frankfurter Flughafen angeboten ? :-)