ab wann ist man tourist?

5 Antworten

Sobald ich auch in einem anderen Bundesland, nicht nur Ausland, nichts zu tun habe, als mich dort einige Zeit zu erholen und umzuschauen, bin ich freilich Urlauber, also Tourist, früher: Sommerfrischler.

Sofern Du nicht aus beruflichen Gründen dorthin gehst, bezeichnet man das üblicherweise als Tourist - nicht alle Touristen wollen schauen, manche kommen auch zum einkaufen ...

Das Wörterbuch definiert "Tourist" als jemanden, der eine Reise zum Vergnügen oder zur Kultur unternimmt, oder sagt, dass ein "Tourist" eine Person ist, die reist, insbesondere zum Vergnügen. Und im Cambridge Dictionary steht, dass ein "Tourist" eine Person ist, die reist und Orte zum Vergnügen und aus Interesse besucht. Was in all diesen Definitionen fehlt, ist die Anforderung, dass ein Tourist eine bestimmte Strecke zurücklegt oder in einem Hotel übernachtet.

Hey!

Ja, das ist man. Es gibt verschiedene Arten von Tourismus. Tagestourismus, Geschäftstourismus, Religionstourismus,...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tourismusausbildung mit Reifeprüfung.

Meiner Meinung ist man Tourist wenn man im Ausland in den Urlaub fährt