Mülltonnen- Warum kann Abfall nicht richtig getrennt werden?

4 Antworten

Wer redet denn von "können"? Man will einfach nicht. Warum auch, ist ja nur Aufwand. Ich mach das auch nicht. Außer größeren Mengen Papier/Pappe oder Plastik kommt alles in den Restmüll.

KugelWzU
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Nachricht.

Alo ich trenne Plastik - kommt alle in die gelbe Tonne, alles andere dann Restmüll.

Papier mache ich klein - kommt in die blaue Tonne

Ich dachte, wir wollen etwas für den Umweltschutz tun.

Dann fange an - gehe mit gutem Beispiel voran...... und versuche bereits beim Kauf möglicht umweltbewusst vorzugehen - sprich verzichte auf unnötigen "Klimbim".

KugelWzU
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Nachricht.

Das mache ich schon, wo es nur geht. Ich achte auf das Umweltschutz-Zeichen bzw. Recycling- Zeichen, aber es nützt nichts wenn es dann irgendwo hin transportiert wird, wo es nicht richtig wiederverwendet wird.

Dummheit-Blödheit-Gleichgültigkeit-Überforderung-mangelnde Einsicht

KugelWzU
Beitragsersteller

Danke für die Nachricht.

Schade, ich dachte wir wollen für den Umweltschutz mehr unternehmen.

Also ich trenne Müll.

Wenn sie überquellen, werden sie zu wenig oft geleert.

Knovieh  08.07.2022, 13:06

Nö. Es wird einfach zu viel Müll generiert.