mülltonne wie schwer?

2 Antworten

Hängt vom Entsorger und Tonne ab. Aber die Dinger sind recht robust.

Es gibt hier in der Schweiz 880lt Container für Glas und Papier. Denke das wiegt sehr viel wenns voll ist.

hasi7574
Beitragsersteller

es ist eine 240 l tonne und ich kann sie so gerade noch schieben...

Die Antwort ist ziemlich egal, weil jede Kommune für Mülltonnen ein Maximalgewicht festgelegt hat. Wäre die Tonne so schwer, dass sie mechanisch nicht mehr angehoben werden kann, könnten die Mitarbeiter sie sowieso nicht zum Müllwagen fahren – womit sie ohnehin viel schwerer wäre, als das festgelegte Maximalgewicht der Kommune.

hasi7574
Beitragsersteller

beim seitenlader gibt es die "Müllmänner" ja nicht mehr, nur den Fahrer...