Müller Geld zurück für Kopfhörer?

2 Antworten

Also der übliche Umtausch bzw. die Rückgabe auf Kulanz wird bei Kopfhörern aus Hygienegründen gerne ausgeschlossen bzw. abgelehnt (im übrigen auch beim Rückgaberecht bei Onlinekäufen).

Wenn da aber ein Defekt vorliegt, dann hast du im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung verschiedene Mängelrechte. Zunächst hast du nur Anspruch auf Nacherfüllung, das heißt, Müller kann dir den Kopfhörer reparieren oder gegen einen neuen austauschen. Klappt das nicht, dann hast du Recht auf Minderung oder Rücktritt vom Kaufvertrag (= Geld zurück).

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, das Müller auf Wunsch auch direkt das Geld zurück gibt, wenn das Ding defekt ist.

Versuche es, mit Glück bist den Müll dann los.

Alle Funkverbindungen sind suboptimal.

Und dann wollen wir in Zukunft damit Auto fahren.