Mückenstich schlimm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Mein Mann hatte auch so einen Stich und es hat sich eine Wundrose daraus entwickelt. Wenn du dich schlapp fühlst , fiebrig bist und die Stelle sich ausbreitet und heiß wird, dann schnellstens zum Arzt oder ins Krankenhaus. Daraus kann eine Sepsis entstahen.

Mein Mann hatte Glück, wenn er 5 Stunden später gekommen wäre, dann hätte man ihm den Fuß abnehmen müssen.

Viel Glück.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Gehe mal lieber zum Arzt. Das sieht nicht gut aus.

Geh damit zum Arzt. Mücken/Moskitos können auch Krankheiten übertragen.

Der ist fies entzündet. Hast du Rivanol oder Jodpovidon da? Mach damit einen Verband. Kann man ohne Rezept in der Apotheke bekommen. Vorsicht: Beides färbt höllisch.

raubkatze  28.09.2019, 16:40

Anmerkung: Bist du auf Jod allergisch, nimm Rivanol.