Mückenstich ohne mücken?

1 Antwort

Das können natürlich trotzdem Insektenstiche sein, wenn Du mit den betroffenen Stellen aufgewacht bist.

Durch den Klimawandel werden immer mehr neue Insektenarten bei uns heimisch, die es früher nicht gab, da können dementsprechend auch bisher unbekannte "Stich-Arten" auftreten.
Ich würde die betreffenden Stellen im Auge behalten; sollten sie sich entzünden oder die Beschwerden schlimmer werden, wäre natürlich ein Arztbesuch nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MainCharakter2
Beitragsersteller

Also der ist halt rot ist der deswegen entzündet?

julians218  24.08.2024, 15:24
@MainCharakter2

Jeder Insektenstich macht eine kleine Entzündung, das ist normal. Sollten die Stellen übermäßig (also wesentlich mehr, als Du es von anderen Insektenstichen gewohnt bist)
- anschwellen
- rot werden
- warm/heiß werden
- schmerzen,
dann bitte zum Arzt damit.