Mückenstich dann brandblase?

3 Antworten

Ich bin mir da leider auch nicht so sicher, aber an deiner Stelle würde ich noch ein wenig warten und sehen wie es sich entwickelt. Vielleicht ein wenig Fenistil Gel oder andere Insektenstichsalben auftragen. Wenn es sich nicht verbessert, würde ich dann zum Arzt gehen.

Hier siehst du, was du tun musst wenn es sich entzündet:

"Infizierte Insektenstiche können mit abschwellenden Cremes behandelt werden, lediglich bei starken Infektionen oder allergischen Reaktionen ist hier ein Gang zum Arzt notwendig" (hautzentrum-berlin.de)

Ich wünsche dir gute Besserung!

Schaut für mich wie ganz normale Mückenstiche an denen gekratzt wurde aus.

So schauen 90% meiner Mückenstiche aus, allerdings tun die in der Regel nicht weh, sondern jucken nur.

Hey, ich würde Bepanthen nutzen und noch abwarten. Wird sicherlich nach ein paar Tagen verschwinden. Ansonsten frei von Socken und anderen Stoffen halten. Und fern von Mücken 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung