Brandblase frühzeitig aufgerissen, was nun?

Das ist ein aktuelles Bild, hier sieht man besser wie tief die Wunde ist.

6 Antworten

Weißt du .. ich habe vor paar Monaten mit Kochwasser meine komplette Hand verbrannt. Ich habe die ganze Nacht meine Hand im Wasser gehalten (lauwarm). Und es hat auch sehr weh getan. Ich habe dann Honig drauf gemacht.. im Internet stand, das es gut sein soll und es hat mir geholfen.. habe dann eine Salbe drauf geschmiert (bepanthen). Und ich habe keine Narbe :)

also am besten ist es, wenn du eine Salbe benutzt :)

gute besserung 🙃

Berfin221
Fragesteller

Das klingt ja heftig mit der kompletten Hand... Freut mich, dass es dir wieder gut geht! Aber hattest du auch Brandblasen bzw. Risse und Hautablösungen, die so eigentlich nicht sein sollten?

Vvvvvvvvvvv  23.11.2020, 23:58
@Berfin221

Ja ich hatte vier große Blasen und habe sie aber nicht angefasst. Die sind ca. nach 3 Tagen von selbst verschwunden. Und ich hatte ziemlich viele Risse .. aber nach ca. 1 Woche, habe ich eine „neue“ haut bekommen und die „alte“ ist von selbst weg :)

Ja zum Glück ist es verheilt, ich habe meine Hand komplett nicht gespürt und ich hatte so große Angst. Hoffe, dass es bei dir auch schnell heilt :)

Berfin221
Fragesteller
@Vvvvvvvvvvv

Danke, das beruhigt mich etwas, wäre nur besser, wenn meine Brandblase auch noch länger da wäre :/ Bei dir hats ja im großen und ganzen super geklappt, das wünsche ich auch für mich :)

Das was du siehst ist nicht das rohe Fleisch, sondern die neue Haut. Was die Haut "blass" macht, sind abgestorbene verhornte Zellen. Die fehlen ligischerweise noch. Mach einfach keine Faust, dan tut's auch nicht weh. Eine Wund- und Heilsalbe drauf, und fertig. Natürlich heilt das. Bleibt vielleicht ein heller Fleck, der mit der Zeit verschwindet. Eine Beeinträchtigung des Gelenks ist nicht zu erwarten. Arzt ist völlig unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berfin221
Fragesteller

Das klingt beruhigend, also meinst du auch, dass die Beeinträchtigung dann wieder weggeht? Danke auf jeden Fall für die Antwort.

Ich würde da die Wund und Heilsalbe drauf tun .

Berfin221
Fragesteller

Mache ich derzeit, danke. Ich hoffe nur, dass die Haut gut heilt und ich meine Hand wieder normal bewegen kann.

Silmoo  24.11.2020, 00:10
@Berfin221

Das wird schon gut , so eine Salbe ist extra für solche offene Schürfwunden .

und verhindert Schmutz eindringen und wie der Name ausdrückt , sie heilt .

Besorge dir eine Salbe damit es nicht austrocknet und rissig wird beim Heilen. Am besten eine antiseptische.

Berfin221
Fragesteller

Ich benutze derzeit eine, habe nur das Gefühl, dass sie nicht viel bringt. Mal gucken...

Mache über Nacht ein Pflaster drauf. Du kannst Deine Finger nur eingeschränkt bewegen, weil durch die Narbe Spannug in der Haut ist.

Das gibt sich wieder.

Berfin221
Fragesteller

Ich hoffe, dass die Spannung nachlässt...