Mückenplage am Bodensee in Bregenz?

Und: Ist das Wasser dort sauber? In BY sind viele Seen wegen Blaualgen gesperrt.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinem Empfinden nach herrscht aktuell keine Mückenplage am österreichischen Teil des Bodensees. Es sind gefühlt gleich viele Mücken wie andere Jahre. Daher sollte man zumindest Mückenschutzmittel dabei haben (Antibrumm funktioniert aktuell ganz gut).

Was wir dieses Jahr aber haben, ist eine Wespenplage. Dementsprechend sollte man mit vorsichtig sein.

Das Wasser ist sauber bzw. sauber genug zum Baden.