Mücken? Flöhe? Was sind das für Stechtiere?
Hallo, wir hatten heute Nacht in unserem Schlafzimmer gefühlt 50-100 dieser kleinen Tierchen. Unsere Arme und beine sind komplett zerstochen. Sie sehen für mich nicht wie normale Mücken aus, sind auch recht klein. Dachte dann an Kriebelmücken aber habe gelesen, dass sie nicht in Häuser gehen und nur an Teichen zu finden sind (was bei uns nicht der Fall ist). Die Viecher können aber fliegen, was ja nicht für Flöhe spricht. Weiß jemand um was es sich hier handelt und wie man diese Biester vorm eindringen in die Wohnung abhalten kann?
Danke für die Hilfe!
Hier noch ein weiteres Bild, vielleicht kann man es hier besser erkennen.
3 Antworten
Leider kann man die Tiere auf dem Bild nicht richtig erkennen.
Vergleiche sie mal mit Schmetterlingsmücken.
https://ungezieferraus.de/blog/was-tun-gegen-schmetterlingsmuecken
Dann vergleiche sie mal mit Fransenflügler, auch Gewittertierchen genannt.
https://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/gewittertierchen-kuendigen-fransenfluegler-wirklich-gewitter-an_aid-43395025
Ich habe noch einmal ein zweites Bild eingefügt. Vielleicht erkennen Sie darauf mehr?
Danke für die Antwort, aber auf den Bildern im Internet sehen die Schmetterlingsmücken leider anders aus, die sind es wohl nicht. Trotzdem Danke!
Ich würde auf diese Kribbelmücken tippen. So kleine Blutsauger. Es gibt ja einige Arten in unseren Breitengraden.
Das ist ein Hoffnungsschimmer. Ich hatte gedacht, Insekten sind schon ausgestorben. In asiatischen Gegenden sieht man Insektennetze an Fenster angebracht. Übers Bett hängt auch oft ein Moskitonetz.