MTB-Fahrradkurbel oder Lager knackt, knallt?

2 Antworten

das kommt wenn dann vom Antrieb und nicht von einem Lager, ein Kaputtes Tretlager knackt und Knarzt und du merkst Deutlich wenn es "rauh" läuft aber man tritt nicht ins Leere, eher ist deine Kassette oder Kette Verschlissen und Rutscht einen Zahn über oder die schaltung ist einfach Verstellt.

Bist du sicher, dass das von der Kurbel oder vom Tretlager kommt?

Und dass nicht die Kette hinten über die Ritzel rutscht?

Oder einfach die Schaltung verstellt ist, sodass die Kette immer mal wieder neu in die Zähne "einrasten" muss, nachdem sie quasi hinausbefördert wurde?