Mtb Bremse Problem beim Anbringen?

3 Antworten

Zuerst einmal brauchst du eine neue Olive

https://amzn.eu/d/7VYoXl7

Die alte wird gerade abgeschnitten dann könnt das neue Insert rein, Überwurfmutter über den Schlauch neue Olive drüber und dann wird die Bremsleitung in den Hebel gesteckt und mit der Mutter fest geschraubt.

flotteTigerEnte
Beitragsersteller

In dem neuen Bremshebel befindet sich dort wo die Olive reingesteckt wird im inneren des Bremshebels eine Art Metall Hülse. Diese Hülse war im Alten Hebel nicht drin. Wie man das auch auf den Bildern leicht erkennen kann. Weißt du ob diese Hülse raus genommen werden muss?

Das war wahrscheinlich im Originalzustand so eine Erstausstatter-Billligversion der Magura MT Bremse montiert. Die haben Niederdruck-Bremsleitungen ohne Textil-Innenverstärkung (glatte statt riffelige Oberfläche), die wiederum nicht einem höherwertigen Bremshebeln zusammenpassen wie Du ihn jetzt gekauft hast..

Hallo,

vermute du mußt das Teil am alten Bremsschlauch abschrauben und an den neuen schrauben.

Gruß

Wie geschrieben, vermute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst