MTA-Ausbildung auf 1.5 Jahre verkürzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie bei den meisten anderen  Ausbildungen auch, liegt die Ausbildungsdauer in der  Ausbildung zum  MTA bei drei Jahren. Doch solltest du über die notwendigen Voraussetzungen verfügen, kannst du die Ausbildungsdauer auch auf zwei Jahre  verkürzen.

Kann man die MTA Ausbildung verkürzen? (studenten365.com)

Laut Berufsbildungsgesetz, kurz BBiG, gibt es drei Möglichkeiten, wann eine Ausbildungsverkürzung beantragt werden kann: erstens wegen  beruflicher Vorkenntnisse, zweitens wegen  schulischer Vorbildung und drittens wegen  überdurchschnittlicher Leistung.

Ausbildung verkürzen: Das sind die Voraussetzungen