Mt 125 DB Killer rein oder raus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich den anderen an - zu den behördlichen Konsequenzen wurde ja soweit alles geschrieben.

Ich möchte allerdings noch hinzufügen, dass wir alten Biker echt genug mit immer strengeren Vorschriften zu kämpfen haben, auch Streckensperrungen gibt es schon und auch ein Sonntagsfahrverbot war bereits im Gespräch !!
Daher bemühen sich die alten Biker weitestgehend, sich an die bestehenden Regeln zu halten, um den Behörden keinen Anlass für noch strengere Auflagen zu geben.
Das letzte, was wir also gebrauchen können, sind irgendwelche Anfänger / Kiddies / Teenager, welche denken den großen Zampano heraus hängen lassen zu können, indem sie sich über diese Regeln hinweg setzen - und damit unsere Bemühungen zunichte machen, was wir dann alle ausbaden dürfen !

Aus diesem Grund müssen Leute, die genau das tun und ohne DB-Eater herum krawallieren, bei Biker Treffpunkten inzwischen mit durchaus handfester Kritik rechnen 😱👊🦷🤕 🤭 - die alten Biker verstehen da keinen Spaß mehr.
Ich habe das selbst inzwischen mehrfach beobachtet und kann daher jedem nur empfehlen, dieses Risiko zu vermeiden - was eine konsequente Einhaltung der Vorschriften unentbehrlich macht.

Viel Glück. 😉🍀👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlterHaudegen75  22.07.2022, 19:03

Dem ist nichts, aber auch gar nichts, hinzuzufügen. Mir geht das so langsam echt auf den Sack mit den ganze Pfeifen in einen Topf geworfen zu werden.

Hallo mxxim39,

lass ihn drin.

Wirst du erwischt, wird es ganz schnell ganz teuer.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Lass ihn drin weil:

  • Es hört sich echt nicht gut an.
  • Eine Kontrolle wird ziemlich teuer.
  • Du gehst Anwohnern damit auf den Nerv, was zu mehr Streckensperrungen für alle führt.

Lass das Ding drin. Wenn die Kiste einfach nur laut lärmt, dann stört es alle Anwohner, was am Ende nur Beschwerden zur Folge hat, die wiederum mehr Kontrollen und ggf. Fahrverbote mit sich ziehen. Zum anderen ersparst du dir selbst Ärger, da du dein eigenes Kontrollrisiko senkst, wenn die Kiste nicht viel zu laut ist und natürlich sparst du dir Ärger und Geld, was auf dich zukommt, wenn du erwischt wirst. Davon ab ist so ein 125er Sound nichts, was man wirklich in super Laut haben muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Drin lassen❗

Woher ich das weiß:Berufserfahrung