MSI GTX 970 und Raytracing Shader schlecht?

2 Antworten

Die Karte hat keine raytracing cores. Verliert also massig an Leistung (≥50% Verlust).

Kaputt gehen wird dadurch nix, aber Spass machen wird es auch nicht

Lg

momoteru
Beitragsersteller

es macht spaß .. fast max settings auf schön mit 8 chunks und üüber 60 fps

momoteru
Beitragsersteller

wie meintest du das mit wird keinen spaß machen ?

Usj89  19.08.2023, 01:01
@momoteru

Ja sobald Mal etwas mehr raytracing (bzw allg die Grafikanforderungen hoch sind) berechnet werden muss, werden die Fps zusammen brechen.

Und mit unter 10fps zocken, macht glaub ich keinem Spass.

momoteru
Beitragsersteller
@Usj89

i7 2600 16gb ram msi gtx 970 4gb

mit raytracing shader 60fps + teilweise über 100

Usj89  19.08.2023, 01:07
@momoteru

Ja dann ist in der Szene wohl nicht viel zu berechnen gewesen.

Ryzen 5600

6900xt 16gb.

32gb RAM 3200er

Alles aufgedreht 1440p max chunks, rtx shader etc

1-3fps. Mit Minecraft texturpaketen + shader kriegt man jede Grafikkarte in die Knie, wenn man denn will...

Aber ja wenn's so gut läuft, dann ist doch alles Tip top. Viel Spass

momoteru
Beitragsersteller
@Usj89

ich spiele nur mit seus ptgi hrr shader und 8 chunks auf schön

ohne texture pack

Usj89  19.08.2023, 01:10
@momoteru

Ja ich sag ja. Wenn's läuft ist alles gut. Kaputt gehen wird dadurch nix

Deine Grafik Karte wird durch shader oder Auslastung nicht kaputt gehen falls du jedoch merkst das deine Grafik Karte überhitzt solltest du es lassen.

momoteru
Beitragsersteller

70 grad + ? unter last

Ternu238  19.08.2023, 00:59
@momoteru

70 grad ist überhaupt kein Problem. Überhitzten wäre bei 93-100 grad

momoteru
Beitragsersteller
@Ternu238

also wäre 70 grad - 75 grad kein problem .. und es hat keine auswirkungen auf die graka `? mit den raytraycing shadern ?

Ternu238  19.08.2023, 01:03
@momoteru

Nein normal Temperaturen beim zocken liegen bei 70-85 grad . Und die Auslastung Schädigt deiner Grafikkarte nicht.

momoteru
Beitragsersteller
@Ternu238

ok also passt mit den raytracing shadern

Ternu238  19.08.2023, 01:18
@momoteru

Naja wenn es dir nichts ausmacht mit wenig fps zu spielen dann schon .