alte msi grafikkarten?

2 Antworten

Kühler sind maximal noch kompatibel innerhalb einer Baureihe... also 900er, 1000er

aber einer von ner GTX470 wird nicht auf ne 970 passen und umgekehrt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nutzer2913213
Beitragsersteller

aber ist das egal das meine karte nicht von msi ist? kann ich da wenn es das gleiche modell ist trotzdem den msi kühler drauf bauen?

hm also Kühler selbst ist so ne Sache. Da diese auch oft Spannungswandler und andere Teile mitkühlen, zudem auch noch so gebaut sind das die mit Teilen auf der Platine nicht kollidieren. Andere Karte= andere Platine.
Die Lüfter und der Rahmen sind aber quasi nur so oben drauf montiert.
Da würde dich nichts davon abhalten, musst nur kreativ werden wie du das fest machst an der neuen Karte. Und ggf. musst auch die Lüfter steckverbindung anpassen oder Adaptieren.