MSI GT70 Notebook schaltet Grafikkarte nicht um?

4 Antworten

Bei der Kombination einer Intel HD Graphics mit einer mobilen Nvidia Geforce musst Du unter Windows 7 / 8 für die automatische Umschaltung zwischen den Grafikchips normalerweise auch die Treibererweiterung "Nvidia Optimus" installieren . Zudem müssen dann auch die Treiber für beide Grafiklösungen ( Intel HD + Nvidia Geforce ) auf dem System installiert sein.

Ob diese Erweiterung allerdings frei zum Download verfügbar ist, das kann ich Dir leider nicht sagen. Da schaust Du am besten mal auf der Webseite von MSI nach, ob es für Dein Notebook-Modell auch " Nvidia Optimus " zum optionalen Download gibt.

Laptops haben dafür eigentlich Tastenkombinationen. Wenn du allerdings das Betriebssystem oder den PC platt gemacht hast um Win7 draufzuspielen (aus welchem Grund auch immer), kann es sein, dass nicht alle Tools unterstützt werden. Immerhin ist Win10 die aktuellste und eventuell auch finale Version.

Schau mal im Handbuch nach oder scdhreibe den Support an. Die können dir am besten helfen.

KnallKopf0815
Beitragsersteller

Das könnte sein. Ich hab aber bewusst Win7 installiert, da ich mit Win10 nicht zurecht komme :D

Vishera  02.04.2017, 15:43
@KnallKopf0815

Das wird sich in Zukunft garantiert bemerkbar machen, wenn neuere Spiele keinen Win7 Support mehr haben :)

Du benützt schon die Grafikkarte, es würde dir nichts bringen, auf den schwachen Intel-HD Grafikchip umzuschalten.

Warum willst du den auf den Intel Chip umschalten? Der hat weniger Leistung.

LG

Vishera  02.04.2017, 15:03

Er will auf die Grafikkarte umschalten (vermute ich)