Ist die grafikkarte intel HD graphics 3000 gut für Spiele?

8 Antworten

Ich habe selbst einen Laptop (i3 2370M 2,4 ghz - Intel hd 3000)

Das was dir am Meisten bringt:

Dual Channel RAM!!! Statt 1x4gb -> 2x4gb

Dann geht MW2, CSGO, Grid 2, Diablo 3, WoW, sehr sehr gut :))

Adrian!

Wolfteam könntest du auf max. einstellungen mit ner intel hd 2000 zocken. Das ist ja wirklich kein Grafikbomber :)

Bei Spielen wie GTA IV, BF Bad Company 2 und COD MW3 wirds schwer. BF3 ist aufjedenfall unspielbar... Die anderen nur, wenn du auf das ein oder andere Detail verzichten kannst und auf niedriger Auflösung spielen kannst.

Generell ist keine OnBoard Grafik "Gut" für Spiele. Vorallem Notebooks haben nicht die Power um "Gut" zu spielen.

Von der Grafik her, könntest du Spiele, wie WolfTeam, Maestia, COD MW2, Sims 3, Portal 2 etc. Also etw. ältere Spiele und Spiele mit simpler Grafik recht ordnungsgemäß spielen.

Hängt jetzt eben noch vom Prozessor ab. Wie gut ist denn der ? Denn es kommt auf das Zusammenspiel von CPU und GPU, also von prozessor und Grafikkarte an..

Lg Matsches

DxtaIV  06.04.2012, 23:02

Battlefield 3 startet bei Intel HD 3000 glaube garnicht ^^ Jedenfalls bei mir. Wollte testen wie viel FPS Intel HD 3000 schafft und beim starten kam dann ein Error xDDD

Matsches12  06.04.2012, 23:21
@DxtaIV

ich hab ja geschrieben, dass die intel hd 3000 battlefield 3 gar nicht schafft, aber das sie Bad Company 2 in mittlerer oder sogar hoher Detailstufe schaffen könnte.

Nein , Intel grafikkarten sind NIE gut. am besten immer eine von Nvidia oder ATI

Matsches12  06.04.2012, 22:51

Ati existiert schon lange nicht mehr: Du meinst wohl AMD ?!

DxtaIV  06.04.2012, 22:59
@Matsches12

Bist du doof ? AMD sind die CPU's und ATI die Grafikkarten gehört zwar beides zusammen ist aber ein unterschied.

Thomasxd1  06.04.2012, 23:15
@DxtaIV

ne die Grafikkarten heißen jetzt AMD nicht mehr ATI

KriegerGandalf  19.12.2012, 18:22
@Thomasxd1

Leute wie kommt ihr auf ATi das ist ja der geilste scheiß is nur für geschäftliche Dinge gut man man da muss jemand was lernen

Auch spielen ist mit der Intel Grafik bis zu einem gewissen Rahmen möglich. Wenn Sie die Detailstufe und Bildschirm-Auflösung entsprechend anpassen, laufen selbst aktuelle Spiele mit DirectX-10-Unterstützung auf dem Toshiba Notebook. Zitat aus Notebooksbilliger.de