MSI Afteburner gute Übertaktung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Grafikkarte ist da anders. Manche haben praktisch 0 Spielraum, andere Karten können 200mhz mehr takt.

Also entweder die Grafikkarte unter Last setzten (zb mit dem stresstest furmark) und langsam den core/Mem clock hoch schrauben bis zu einem absturz und dann wieder ein paar mhz zurück gehen. Oder man nutzt den OC Tuner oder wie der sich nennt. Ist ein kleiner Knopf im Msi afterburner Design wo man einen Auto OC Prozess starten kann. Der braucht ein paar Minuten und gibt dir dann einen relativ guten automatischen overclock. Der ist meistens nicht ganz so gut wie ein manueller overclock aber nah dran.

Drei.

Mal ernsthaft: Welche Grafikkarte?!

Und selbst dann können maximal grobe Werte angegeben werden, da jede Graka anders reagiert.

Mukeim
Fragesteller

Ich hab eine 3060 ti. Was meinst du mit 3?