MSFS 2020 wo kaufen?
Hallo Leute. Ich wollte fragen, ob es einen Unterschied macht, ob ich den MSFS 2020 bei Steam oder im Microsoft Store kaufe.
Danke
LG
4 Antworten
Der Hauptunterschied zwischen dem Kauf des Microsoft Flight Simulator bei Steam oder im Microsoft Store liegt in der Plattform und den damit verbundenen Funktionen:
- Plattformintegration: Wenn du den Simulator über Steam kaufst, erhältst du die Vorteile von Steam wie Freunde-Listen, Erfolge und Steam-Workshop-Integration. Im Microsoft Store hingegen ist die Integration mit anderen Microsoft-Diensten, wie Xbox Live, stärker.
- Updates: Updates werden in der Regel sowohl über Steam als auch über den Microsoft Store bereitgestellt, aber die Art und Weise, wie sie heruntergeladen und installiert werden, kann unterschiedlich sein. Manche Nutzer bevorzugen die Benutzeroberfläche von Steam für Updates.
- Mods und DLCs: Steam bietet eine umfangreiche Modding-Community und die Möglichkeit, DLCs einfacher zu verwalten. Bei Microsoft Store können die DLCs direkt über den Store erworben werden, was manchmal etwas weniger flexibel ist.
- Preis und Angebote: Die Preise können variieren, und manchmal gibt es spezielle Angebote oder Rabatte auf einer der beiden Plattformen.
- Performance: In der Regel sollte es keine großen Unterschiede in der Performance geben, aber einige Nutzer berichten von unterschiedlichen Erfahrungen je nach Plattform.
Letztendlich hängt die Wahl davon ab, welche Funktionen und Vorlieben dir wichtiger sind!
Quelle: ChatGPT
oder noch bis zum 19.11.2024 warten und dir MSFS 2024 holen :D
Steam ist einfach besser und wenn kauft man sich besser einen günstigen Kley wie auf Instant Gaming.
Ja es gibt einen großen
Beim STORE ist immer ein Code nötig, wenn man es als CD kauft
Und mit Microsoft wäre es dann auch einfacher, da man ja direkt das Konto hat
Gruß Gummikugel
Hallo
ich habe selbst den msfs 2020
Und hab ihn bei mmoga gekauft
Gut. Dann Steam