Welche Themen für mündliche Prüfung Politik/Gemeinschaftskunde (2stündig) für Mündliches ABI(BW)?

1 Antwort

Hallo,

vielleicht ist hier etwas dabei:

  • ist ein NATO-Beitritt der Ukraine für Deutschland gut oder schlecht?
  • Welche Auswirkungen hat es, wenn der NATO-Staat Türkei Raketensysteme in Russland kauft?
  • Welche Interessen sind im syrischen Bürgerkrieg vertreten?
  • Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf die UNO und seine Unterorganisationen?
  • Sollte die UNO im Bereich Umweltschutz, Klimawandel und Ökologie Macht erhalten?
  • Gibt es Chancen für die Vereinigten Staaten von Europa?

Gruß

RHW

mango27
Beitragsersteller

Danke :)