MS, übersehen die Ärzte etwas?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur MS-Diagnose sind Läsionen in Hirn oder Rückenmark "nötig". Diese sieht man im MRT. Da du keine hast, ist MS recht sicher ausgeschlossen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ........

Frager1234678
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich doch schon sehr 👍

Bei Verdacht auf ms müssen andere mögliche Erkrankungen ausgeschlossen werden, auf einem mrt kann man Läsionen erkennen, welche sowohl Hinweis als auch ein Punkt der Bestätigung sein können. Die genauere diagnostik umfasst liquor Untersuchung, neu. potential und Status Untersuchungen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Bei welchem Arzt oder Ärzten warst du? Dein Hausarzt ist die 1. Stelle. Er/Sie wird dich weiter leiten. MS hat zwar 1000 Gesichter aber die Diagnose braucht viele Tests..teure aufwendige Tests die nicht auf Verdacht gemacht werden. Steife Gelenke können Altersgründen sein..schlechte Ernährung ect. MRT wird nur in dem Bereich gemacht der der Arzt auf die Überweisung schreibt. MRT Kopf ist nicht MRT Rücken 😉..Müdigkeit ist zum Teil auch psychisch bedingt..Wetterveränderung..nur die Neurologie beschäftigt sich mit MS..alle andern Ärzte sprechen Vermutung aus und verweisen weiter an den Neuro

Frager1234678
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort erst einmal :) War jetzt auch beim Neurologe und wir haben einige Tests gemacht. Alle waren durchweg postiv und mir geht es auch wieder besser. Meine Ärzte vermuten das die Impfung eine solche Reaktion in meinem Körper ausgelöst. Kenne auch andere Personen mit dene ich mich ausgetauscht habe die auch so auf die Impfung reagiert haben. Ich weiß nicht ob es daran lag, aber die hauptsache für mich ist, dass es mir wieder besser geht.

Warst Du schon mal bei einem Neurologen.. oder 'nur' Hausarzt/ Orthopäde?
Wurden schon mal Blutwerte gecheckt?
Die Schilddrüse?

Frager1234678
Beitragsersteller

Beim Neurologen wurde die Gehirnströme gemessen und die Schilddrüsenwerte sind in Ordnung ich soll jedoch Jod 200 einnehmen.