MS Office für den Hausgebrauch?

5 Antworten

@Mick73,

auch wenn es Geld kostet, halte ich es für eine gute Idee, das Paket Microsoft Office zu kaufen, da es den Quasi Standard darstellt.

Wäre ich in Deiner Situation, dann würde ich bei Amazon recherchieren.

Ofiice kannst Du auch mieten und monatlich wohl 6, ofer 7,- Euro zahlen.

Ich selbst habe das kleine Paket für 99,- Euro und für 5 Arbeitsplätze gemietet (für meine Kanzlei).

Wenn Du nur private Briefe schreibst, kannst DU es auch mit "open office" machen.

Als Apple Nutzer hättest Du deren Paket übrigens dabei.

Kostenlos kann man MS Word online nutzen.
Das reicht für den Hausgebrauch aus.
Dokumente werden sich in OneDrive gespeichert und lassen sich downloaden.
Einziger Haken ist, dass man sich mit einer E-Mail-Adresse anmelden muss.

https://office.live.com/start/Word.aspx?omkt=de-DE#

Wer nicht unbedingt MS Word haben muss aber dessen Dokumente anzeigen und bearbeiten will, kann LibreOffice, das kostenlose Opensource Office-Paket installieren.
In LibreOffice Writer können MS-Office-Dokumente geöffnet, bearbeitet und wieder im Doc Docx (ab Word 2007) gespeichert werden.

Ein weiterer Vorteil von LibreOffice ist, dass PDF-Dateien in Writer geöffnet werden können, die dann relativ leicht bearbeitet werden können.

http://de.libreoffice.org/download/libreoffice-fresh/?type=win-x86_64

LG Lazarius

MarkusGenervt  21.04.2017, 20:10

Diese Word-OneDrive-Lösung ist OK, wenn man alleine mit einem Smartphone arbeiten will/muss, aber z.B. das Teilen oder Gruppen-Arbeit kannst Du da richtig knicken.

Wozu willst Du dafür Geld ausgeben?

OpenOffice und LibreOffice sind gleichwertige Office-Pakete und kostenlos. Das Einzige was dort fehlt ist Access und Frontpage, aber auch dafür gibt es Ersatz.

OpenOffice ist völlig kostenlos.