MS Excel: Wie erstelle ich in einer Liste fortlaufende Nummern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht "einfach so" funktioniert:

Schreibe zwei fortlaufende Zahlen untereinander, markiere beide und ziehe dann nach unten.

Ich sehe da zwei Wege.

1) wie von dir beschrieben unten rechts klicken. Manchmal kopiert sich dann der Wert, es erscheint aber auch ein kleine Menü, bei dem du auswählen kannst "ausfüllen" oder so ähnlich

2) wenn in Zelle B2 die erste Mitgliedsnummer steht, dann schreibe in B3: "=B2+1". Ziehe das dann ganz runter.

fanclub75
Beitragsersteller

ich will die nummern auch in andere dokumente kopieren, das geht dann leider nicht, weil nicht die fertige nummer, sondern nur der befehl kopiert wird.

das geht bei excel automatisch

oder Spalte markieren und unter Format einstellen

Du gibst die erste und dann auch die zweite Zahl ein. Dann markierst du beide Zellen, gehst auf die Ecke und ziehst runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mit gedrückter Steuerungstaste oder indem du 2 Zellen markierst.