Per Doppelklick plus 1 in eine Excel Zelle zählen?

2 Antworten

Bedenke bei den Fragen bitte immer, dass die Leute hier nicht das gleiche vor den Augen haben wie du, dein Vorhaben und deinen Wissensstand nicht kennen. Versuche die Fragen daher möglichst ausführlich und verständlich hinzuschreiben.

Wo möchtest du denn doppelklicken? Wenn du einfach nur "irgendwo" doppelklicken möchtest - vergiss es gleich wieder. Soll dann in allen Zellen gleichzeitig +1 gerechnet werden oder jeweils nur in einer bestimmten Zelle? Usw....

paula970
Beitragsersteller

Ich möchte eine per Mausklick ausgewählte Zelle +1 mit Doppelklick dazu zählen. Ich habe mehrere solche Zellen.

CrEdo85wiederDa  24.05.2019, 12:18
@paula970

Da Excel einen Doppelklick als Befehl zum bearbeiten der Zelle versteht, wird man per VBA für jede Zelle einen Button erstellen müssen.

Lege diesen VBA-Code hinter dein Worksheet:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    If Not Intersect(Range("A1"), Target) Is Nothing Then
        If IsNumeric(Target.Value) Then
            Target.Value = Target.Value + 1
            Cancel = True
        End If
End Sub