MS Excel 2019 - Urlaubs/Aktivitätenkalender: Wie kann ich ein Eingabefeld erstellen, dass Zellen markiert?
Hallo Schwarm, ich bin an der Arbeit auf ein kleines Problem gestoßen.Folgende Aufgabe:
- Es soll ein Monats-/Jahreskalender erstellt werden, mit mehreren Nutzern (klappt).
- Es soll ein Eingabefeld angelegt werden (oder auch mehrere), in die ein Datum eingegeben werden kann. (z.B. Urlaub 24.12.2024 - 31.12.2024)
- Die Eingabe soll automatisch betreffende Felder im eingetragenen Zeitraum farblich markieren.
- Im Idealfall soll die Eingabe nach dem Betätigen der Entertaste wieder verschwinden, um so mehrere Eingaben zu vollziehen - die Markierung soll jedoch bleiben
- Die Formatierung soll so simpel wie möglich bleiben.
Ich hoffe ich konnte den Fall verständlich schildern.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Microsoft Excel, Microsoft Office, Excel-Formel
Im Idealfall soll die Eingabe nach dem Betätigen der Entertaste wieder verschwinden, um so mehrere Eingaben zu vollziehen
Das wirst Du nur über VBA erreichen können, ansonsten müssten die Daten vorhanden bleiben.
Du könntest auch folgendes machen, die Urlaubstage in den Kalender eintragen und zählen lassen ... und dabei auch die Bedingte Formatierung (Optik) nutzen