Excel letzte Zahl die nicht Null ist aus Spalte anzeigen lassen?

2 Antworten

Zeig mal deine Tabelle.
Vermutlich ist die "unterste" befüllte Zeile, jene Zeile in der auch der Saldo steht.
Man kann also über ANZAHL bzw ANZAHLA diese "unterste" Zeile ermitteln,
um dann aus der entsprechenden Spalte den Überstundensaldo zu entnehmen.
..und per WENN() die "0" etwa in KEINE Überstunden übersetzen lassen.
===
Ich habe eine Tabelle, die das ganze Jahr (Je Monat ein Blatt) aufsummiert.
Jedes Blatt geht von Tag 1 bis Tag 31. Über bedingte Formatierung werden "unmögliche" Tageszeilen geschwärzt.
Damit gibt es Monatssummen und eine Jahressumme aller Dinge.
Urlaub, Gleitzeit, ...

Wenn Zeiten keine Zahlen sondern "Buchstaben" sind, kannst Du diese zählen lassen

z.B. so

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)

UweITundExcel
Beitragsersteller

nein eben nicht, ich möchte das buchstaben komplett ignoriert werden nur zahlen