MRT prüfbericht?

3 Antworten

Das solltest du mit der/dem Ärzt*in besprechen. Es ist normal das man Befunde nicht versteht, deswegen klärt man das gemeinsam mit der Person die einen behandelt

„Die Beurteilung der Untersuchung ist aufgrund von Bewegungen während des Scans eingeschränkt. Trotzdem konnte Folgendes festgestellt werden:

Seit der letzten Untersuchung im September 2023 wurde am Außenmeniskus operiert. Der mittlere Bereich des Außenmeniskus zeigt längliche Veränderungen, die auf eine teilweise Entfernung des Meniskus hindeuten könnten. Um dies genauer einzuordnen, wäre ein Abgleich mit dem OP-Bericht sinnvoll. Abgesehen davon gibt es keine wesentlichen Veränderungen im Vergleich zur letzten Untersuchung. Es besteht weiterhin eine mäßige Flüssigkeitsansammlung im Kniegelenk.“

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe erst nächste Woche Freitag den Termin..