MR11 LED Leuchtmittel - Leuchtet nur kurz beim Einschalten auf...

4 Antworten

Hallo Fragantismus, Dieses kenne ich auch nicht es gibt nur 3 Möglichkeiten: 1. MR11 hier geht man von 12 Volt aus, es gibt da auch wenige Ausnahmen 220 Volt. bitte auf dem Leuchtmittel mal nach der spannung sehen 12 oder 220 Volt. 2. Ich gehe mal von einer 12 Volt anlage aus, evt. ist die Stromversorgung nicht OK hier könnte der Trafo nicht für LED geeignet sein. 3. LED - Leuchtmittel ist defekt, evt. Wackelkontakt oder ??? Diese Möglichkeiten gebt es für die suche nach dem Fehler ohne weitere Angaben.

Stimmen Spannung von Netzgerät und Leuchtmittel überein, dann ist schätzungsweise die Last für das Netzgerät zu klein. Ich würde mal versuchsweise ein normales Halogen-Leuchtmittel parallel anschließen.

Also ich habe inzwischen schon fast alle Leuchtmittel im Haus durch LED-Leuchten bzw. -lampen ersetzt - so einen Effekt kenne ich nicht. Hast du sie für die korrekte Spannung gekauft?

Entweder die Lampe ist kaputt, oder die Stromversorgung hat ein Problem. Hoffe du findest es heraus