Philips Mastercolour 35W/930 Glühbirne durch LED ersetzen?

1 Antwort

Das Philips Mastercolour 35W/930 Leuchtmittel sieht mir nach einer Gasentladungslampe aus. Damit könntest Du an dessen Zünd- / und Vorschalteinheit nicht einfach ein LED-Leuchtmittel als Ersatz betreiben.

Da der G12-Sockel aber bis 5KV Spitzenspannung bei bis zu 500V Dauerspannung verträgt, könntest Du für Dein Austrauscprojekt dann ganz einfach die gesamte Zünd- / und Vorschalteinheit deaktivieren / abklemmen und direkt mit 230V Netzspannung daran vorbei auf ein geeignetes 230V LED Leuchtmittel für G12-Sockel gehen.