Glühbirne leuchtet IMMER (Bewegungsmelder) - woran liegt's?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist der Bewegungsmelder richtig angeschlossen? hat dieser Bewegungsmelder 3 Ader-Anschluss oder 2? ein foto vom Anschluss wäre nett

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

schlumbl
Beitragsersteller

Hat 3, wenn es stimmt, was ich denke, daß Du meinst. Eine Lüsterklemme mit drei Anschlüssen (von oben nach unten): Rot (A), Blau (N) und Braun (L). Bei uns im Haus (Altbau) sind die Farben aber anders. Wir haben Schwarz, Blau und Grün-Gelb. Schwarz haben wir an das Rote Kabel angeschlossen, Blau an Blau und das Grün-Gelbe Erdungskabel ist gar nicht angeschlossen, weil das damals von jemandem abgeknipst wurde. Die Leitung zur Lampe hat die gleichen Farben. Mit Foto kann ich leider nicht dienen, sorry.

iEdik  24.08.2014, 16:48
@schlumbl

wie war der anschluss vorher??

Ich vermute du hast da was vertauscht..

BM=Bewegungsmelder

BM-Braun auf Schwarz vom Haus

BM-Rot auf Schwarz oder Braun von der Lampe

BM-Blau auf Blau vom Haus und Blau von der lampe

versuchs mal ;)

schlumbl
Beitragsersteller
@iEdik

Vielen Dank, mein Mann versucht es grade und kämpft sich einen ab - die Kabel sind so steif :) Ich werd' mich melden, wenn (FALLS) es geklappt hat.

schlumbl
Beitragsersteller
@schlumbl

Okay, es HAT geklappt! HURRA! Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo ,Ich denke ihr habt beim Anschluß die Phase vertauscht Bitte Anschlußplan beachten. Oder aber der neue Bewegungsmelder ist defekt bei richtigem anschließen . l.G.