MPU nach Unfall?

2 Antworten

Ich vermute, du kennst den Unterschied zwischen einem Aufbauseminar und einer MPU (med. psych. Untersuchung) nicht wirklich, denn nichts in deinem Text deutet daraufhin, dass du eine MPU machen musst.🤔

Kannst du das Schreiben der Behörde mal auszugsweise + anonymisiert hier einstellen?

Wenn im Rahmen Deines Aufbauseminars ein Urin-Screening gefordert wird, solltest Du versuchen den Termin für das Seminar so lange als möglich hinauszuschieben und in der Zwischenzeit versuchen, durch totale Cannabis-Abstinenz clean zu werden. Cannabis ist nur dann bis zu 3 Monaten nachweisbar, wenn man dauerhaft und täglich mehrfach konsumiert. Hast Du ein anderes Konsummuster, ist es nicht so lange nachweisbar. (Google 'Cannabis Nachweisdauer').

Solltest Du nicht clean werden können oder wollen, solltest Du den Führerschein ganz zugunsten Deines Konsums sausenlassen. Ist allemal wirtschaftlicher und ungefährlicher als motorisierte Teilnahme am Verkehr...