MPU positiv! (Juhuuuu) Aufbauseminar steht an. Kann ich den Führerschein trotzdem schon haben?

5 Antworten

Hallo,gratuliere zur positiven MPU.Den FS.bekommst Du nach dem Aufbauseminar zurück.Nicht vorher.GANZ WICHTIG ist jetzt folgendes.PÜNKTLICH zu allen Seminarterminen erscheinen.Auf keinen Fall in dieser Zeit ALKOHOL oder DROGEN konsumieren.Es kann passieren das plötzlich ein Alkohol und /oder Drogentest gemacht wird. Wenn Du das beachtest, dann bist Du auf der sicheren Seite. Durchfallen kannst Du bei diesem Seminar nicht.Wenn Du ALLE Termine wahrgenommen hast,bekommst Du eine Beischeinigung über Deine Teilnahme,die Du zusammen mit dem positiven Gutachtn bei der FS-stelle vorlegst.Dann bekommst Du Deinen neuen Führerschein. Gruß Seelord vom Team der mmg

Nein , musst erstmal beweisen durch die Fahrschule das du fähig dazu bist.

TomTom243
Fragesteller

Nein zur Fahrschule muss ich nicht. Meine Auflagen sind positive MPU (habe ich) und ein Aufbauseminar (fehlt noch). Habe aber gelesen das es vllt möglich ist, wenn der Sachbearbeiter nix dagegen hat, vllt schon früher seinen Lappen zurück zu kriegen und diese Teilnahmebescheinigung nachzureichen. Deswegen wollte ich wissen ob da jemand Erfahrung hat.

ICH HABE AUCH MEINEN FS VOR CA . 3 JAHRE VERLOREN!!!

:::(((((

HABE BEREITS 3 MAL MPU VERSUCHT ABER NICHT BESTANDEN!KANNST DU MIR VIELLEICHT DEINE ERFAHRUNGEN SAGEN UND VIELLEICHT HAST DU MIR JA AUCH TIPPS;WEIL ICH WILL IN 2 MONATE NOCHMAL MPU MACHEN

DANKE IM VORRAUS

Du kannst den FS erst dann wieder bekommen wenn du das Seminar mit erfolg abgeschlossen hast, ansonsten hätte man dir das Seminar nicht noch zusätzlich aufgebrummt.Da reicht auch nicht die bestätigung das du angemeldet bist.Du musst am ende des Seminars die Bestätigung vorlegen das du erfolgreich teilgenommen hat,erst dann kannst du dein FS wieder bekommen.

Nein, den bekommst erst wieder wenn Du die MPU bestanden hast.

TomTom243
Fragesteller

Die MPU habe ich ja bestanden. Was noch fehlt ist das Aufbauseminar.