MPU bestes Bundesland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann mir gut vorstellen das es in bayern schwieriger ist und in berlin , NRW und niedersachsen leichter.

glaube in NRW und niedersachsen hättest du warscheinlich nicht mal zur MPU müssen.

wurdest du im auto erwischt beim fahren oder was?

derpizzabaecker
Beitragsersteller

restwert beim fahren

nun ich denke da gibt es bei den Bundesländern wenig Unterschied. In jedem Bundesland wird es aber strenge und weniger strenge Sachbearbeiter geben.
Deshalb ist es egal wo du MPU machst.

Eine MPU erfolgt nicht "Pi mal Daumen", sondern nach einem standardisierten Verfahren. Das Ergebnis ist also weitgehend von den Untersuchern unabhängig. Somit ist es weitgehend egal, in welchem Bundesland man seine MPU durchführen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung