Aufbau Seminar 2te Sitzung verpasst?

2 Antworten

Dieses Seminar wird ohne Dich beendet.

Du musst Dich neu anmelden und vorn beginnen, natürlich auch nochmal zahlen.

Schaffst Du das neue Seminar innerhalb der Fristsetzung, ist alles gut.
Wenn es knapp wird, solltest Du die Fahrerlaubnisbehörde schnellstens um eine Fristverlängerung bitten, meist gehen die darauf ein.
Wenn nicht, wird man Dir die FE entziehen. Neu erteilt bekommst Du sie dann, wenn Du die Teilnahme am ASF nachweisen kannst. Keine MPU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Thesizz
Fragesteller

Ja aber Ma angenommen die ziehen mir den ein alles schön und gut und 1 - 2 Monate später komm ich mit der teilnahmebescheinigung an krieg ich den dann einfach so wieder oder muss ich eine MPU machen ich bin Azubi 19 Jahre alt und beruflich brauche ich den Führerschein

Guten Abend,

soviel ich weiß, bekommst Du die Teilnahmebestätigung, die Du für das Wiedererlangen Deiner Fahreraubnis benötigst, nur dann, wenn:

- eine positive Einschätzung vorliegt

und Du

- an wirklich allen Sitzungen teilgenommen hast.

Leider wirst Du wohl das "ABS" wiederholen müssen, nicht um Dich zu ärgern, sondern Deiner eigenen Sicherheit zuliebe und der Gerechtigkeit anderen Teilnehmern gegenüber.