MPFL Erfahrung?

2 Antworten

Ich hatte eine MPFL-Plastik 2017 gehabt.

Anfangs hatte ich Probleme beim Treppen laufen, aber das hat mein Physiotherapeut und auch mein Auto (Kupplung treten hat wirklich geholfen) hinbekommen.

Ich erinnere mich, dass ich beim Kontrolltermin bei meinem Chirurgen (glaube das war nach 3 Monaten) ganz normal laufen konnte und auch wieder normal Sport gemacht habe. Schmerzen waren aber noch etwas vorhanden.

Hallo.
Ich habe tatsächlich das selbe Problem.
Habe übermorgen die 5te Operation an meinem linken Knie , weil ich genau die selben Beschwerden habe wie du sie beschreibst.
Mein Orthopäde meinte, dass es wohl nie wieder so wird wie es vorher war. Hatte am Anfang auch eine Patella Luxation und diese wurde mit der MPFL Methode behandelt.

Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen , aber leider heißt es „Einmal Knie, immer Knie“

Rede nochmal mit deinem Chirurgen, vielleicht hast du mehr Glück als ich, aber die Wassereinlagerungen weichen das Material auf und es kommt zu erneuten Komplikationen (ich spreche aus Erfahrung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chrissym92  24.03.2025, 12:09

Nachtrag, habe eben erst gesehen, dass deine Frage schon vor 5 Jahren gestellt wurde. 🙈

Da würde mich interessieren, ob alles gekappt hat?