Klassenarbeit (Beschwerde)?

5 Antworten

Der Online Unterricht war dem Präsenzunterricht gleichgestellt.

Bedeutet sie darf das selbe an Leistung verlangen.

Sind die Themen vorgekommen?Dann darf sie es.

Egal ob in Form von Arbeitsblättern oder Konferenzen.

Einer beschwerde wäre es wert!

Hallo,

ich verstehe deinen Frust, aber das Einzige, das mir hier fragwürdig erscheint, ist der Konjunktiv Präsens, wenn ihr den wirklich noch nicht besprochen und geübt habt. Den abl.abs. scheint ihr ja wirklich behandelt zu haben, d.h. das Rekodieren ist eine Fähigkeit, die parallel zur Behandlung des Grammatikstoffes mitgelernt wird - also nicht wirklich einen Aufreger wert ! Aktiv und Passiv habt ihr garantiert schon länger und das ist garantiert kein neues Phänomen für dich. Mit Hinblick auf den abl.abs. solltest du meiner Meinung nach besonders darauf achten, ob du ein PPA oder ein PPP im abl.abs. findest. Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass du während des Online-Unterrichts nicht genug Motivation aufgebracht hast, das, was ihr in Latein gemacht habt, regelmäßig zu wiederholen und vielleicht hast du auch das Vokabellernen etwas schleifen lassen - das beobachte ich gerade auch bei vielen Lateinschüler/innen von mir. Jammern hilft jetzt also nicht mehr viel. Ich füge dir aber ein paar Links ein, wo du die von dir genannten Grammatikthemen noch einmal anschauen kannst:

http://www.taratalla.de/grammatik/index.php?a=satzlehre&z=A443

https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/sprachen-und-literatur/latein/sprache/satzlehre/partizip/ablativus-absolutus.html

http://www.taratalla.de/grammatik/index.php?a=verben&z=A321 (dann den Links unten auf der Seite folgen, um zu den Passiv- und Perfektstammzeitformen zu gelangen...)

http://www.haudenverres.de/latein/satzanalyse_latein.pdf

https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/sprachen-und-literatur/latein/sprache/satzlehre/uebersetzung-des-lateinischen-konjunktivs/konjunktiv-im-hauptsatz.html

https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/sprachen-und-literatur/latein/sprache/satzlehre/uebersetzung-des-lateinischen-konjunktivs/konjunktiv-im-nebensatz.html

Hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Überlege mal, wie es Deinen Kameraden geht. Versuche doch einfach mal was Du schaffen kannst. Im Studium gibt es keine vergleichbaren Anforderungen, da Du nur bestehst oder nicht bestehst. Wenn Du gelernt hast, wirst Du sehen, daß Deine Sorgen nicht nötig waren. Wenn Du ein gutes Ergebnis erzielst, kannst Du Dir auf die Schulter klopfen und stolz sein, daß Du Fich der Aufgabe gestellt hast. Ich hatte als Schüler und auch als Student immer das Problem, den Sin zu erkennen. Dann habe ich im Vorlesungsverzeichnis eine Veranstaltung besucht, die über das Regelstudium hinaus ging. Das hat mein ganzes weiteres Leben beeinflusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es versuchen, aber wird dir nichts bringen.
Jeder Schulstoff, den ihr bisher durchgenommen habt, kann drankommen. Mehr aber nicht. Wie sollt ihr denn Zeug wissen, das ihr nicht hattet?