MP4 oder 720p besser?

3 Antworten

Von Experte herja bestätigt

MP4 ist ein Container. Da kann alles Mögliche mit den unterschiedlichsten Auflösungen enthalten sein.

Die Frage macht so keinen Sinn. 720p ist eine Auflösung, nämlich 1280×720

mp4 ist ein Dateiformat. Ein mp4 Video kann jede beliebige Auflösung verwenden.

george82
Beitragsersteller

Naja ich wollte auf einer Seite ein Shortvideo von YT runterladen und musste zwischen allen möglichen Pixels bis 720p auswählen oder MP4... lol

Spiderpig42  28.10.2022, 22:42
@george82

Nimm lieber yt-dlp. Ist ein wenig umständlicher in der Bedienung, aber funktioniert besser, als alles andere, das ich bislang getestet habe. Und das nicht nur auf YouTube.

MP4 hat nichts mit der Auflösung zu tun. Begründungen wurden bereits erwähnt.