mp3 dateien auf Samsung fernseher?
Hey. Ich möchte gerne einen USB-Stick mit mp3-Dateien auf unserem Samsung Fernseher abspielen. (Da unser Fernseher an der Decke hängt, muss ich das über den USB-Anschluss im DVD-Player machen) Ich habe davor alle MP3's in Ordnern gehabt, jetzt hab ich alles ohne Ordner gemacht und trotzdem werden mir im Menü, wo ich normalerweise ganz einfach auf Play drücke um MP3's abzuspielen, 4 leere Ordner angezeigt und ich kann nicht auf die MP3's zugreifen. Aber mein USB-Stick wird angezeigt, also kann es nicht an der Formatierung liegen? (Der Ferseher bietet mir auch keine Formatierung an) Muss ich da bestimmte Ordner erstellen, damit der Fernseher das erkennt? Und ist das am Mac möglich?
1 Antwort
Es kann sein, dass der DVD-Player die MP3 Dateien nicht erkennt/lesen kann.
Alternative Lösungen wären, den Stick direkt an den Fernseher anzuschließen oder wenn es ein neuerer SmartTV ist, die Dateien per Smartphone (Samsung) über den Fernseher abzuspielen. Eventuell kann man die Dateien per Bluetooth oder WLAN auf den Fernseher übertragen.
Gruß
Beim Fernseher gibt es vielleicht einen extra MP3 Modus, oder so etwas ähnliches. Ich weiß leider auch nicht weiter. :/
Der Dvd-Player kann MP3 lesen, weil es mit einem anderen Stick sehr gut funktioniert... Leider kein SmartTV.