Mozzarella in eigenem Saft, abgelaufen seit 10 Tagen kann man noch essen?

11 Antworten

mach Ihn einfach auf un probier ein kleines Stückchen Du merkst sofort ob sich der Geschmack verändert hat bzw ob der Mozzarella weiter gereift ist und nicht mehr schmeckt

Riech dran, probiere ein kleines Stück und wenn beides unauffällig ist, ist es noch problemlos essbar. Mach ich immer so, bin noch nie gestorben.

Fzzzn  16.05.2020, 18:06

Noch nie?

Respekt.. Ich bin grade beim 4. Versuch..

Fzzzn  16.05.2020, 20:39
@Idk2k19

Nein, einmal auch an einem Kaktus. Hab den Comedian Harmonists nicht glauben wollen, dass er weh tut, wenn er vom Balkon fällt..

Ging dann im wahrsten Sinne ins Auge..

Aber gut, man lernt immer dazu.

angegeben wird immer nus das mindesthaltbarkeitsdatum, nicht jedoch die zeit ab der es ungeniesbar wird...wenn du die gut gekühlt hast, öffnest und die normal riecht dann ist sie auch 10 tage nach dem datum noch essbar....nur wenn das schon einen halben mobat überschreitet würde ich lieber passen...vorallem bei milchprodukten

Mindesthaltbarkeitsdatum ist ziemlich willkürlich. Könnte noch gut sein, das musst du selbst abschätzen.

Meistens ja - mach mal auf und Probier ein kl Stück - mozarella und auch feta schmeckst du definitiv wenn schlecht / das schmeckt so gärig, prickelt