Linux Firefox auf Deutsch umstellen

2 Antworten

Version 37 ist definitiv nicht aktuell, wir sind bei 76 (firefox) oder 68.8 (firefox-esr) ;)

Schau mal mit folgenden zwei Befehlen, ob firefox oder firefox-esr installiert ist (ich nutze Debian, aber ich würde tippen, es heisst bei dir firefox.

apt list firefox

apt list firefox-esr

Wenn Du anderweitig das Sprachpaket installiert hast, entferne dies dann vorab.

Wenn es firefox ist, versuche mal die Installation von:

sudo apt install firefox-l10n-de

Wenn es firefox-esr ist, versuche:

sudo apt install firefox-esr-l10n-de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jabele10
Beitragsersteller

Also ich habe jetzt nicht erwartet, nach so langer Zeit noch eine Antwort zu erhalten, wobei ich mittlerweile schon länger kein Linux mehr nutze. Ich weiß auch nicht mehr, ob es das Problem noch gibt, aber falls ja, bringt deine Antwort ja vielleicht andere weiter.