Firefox 5 Lesezeichen mit 1 Klick öffnen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben den bereits genannten Beispielen, die gewünschten Seiten als Startseite festzulegen, gibt es noch die Option Lesezeichen mit Verzeichnissen zu nutzen.

Wer Lesezeichen anlegt und diese in Verzeichnissen gruppiert, kann über das Lesezeichen-Menü mit einem Mausklick alle Seiten innerhalb eines Verzeichnisses als neue Tabs öffnen.

Lydenia
Beitragsersteller

Das war genau das was ich gesucht habe! Vielen lieben dank!

Stell in den Einstellungen einfach die 5 Lesezeichen hintereinander ein.

Trenne sie mit einem "|" (Trennstrich) und gib die Webseiten einfach jeweils mit einem solchen Strich getrennt ein. Dann werden automatisch bei jedem Start alle 5 Seiten gleichzeitig geladen.

Es wird dann aber verdammt lange dauern, bis die Seiten alle da sind.

http://praxistipps.chip.de/mehrere-startseiten-im-firefox-festlegen_1632 Das sollte genau das sein was du suchst.

Ps. Ich würde aus Sicherheitsgründen mich mal nach einem neuen Betriebssystem umsehen der Support für XP endet im April.

Lydenia
Beitragsersteller

Das geht schon in die richtige richtung, aber ich checke die Seiten nur 2-3 mal am Tag. Für die restlichen 50 mal an denen ich Firefox öffne wäre das eher nervig. Will ja weniger arbeit haben und nicht mehr! xD

Ich habs schon versucht, aber leider ist meine ganze Hardware zu alt. Würde ich ein neueres Betriebsystem haben wollen müsst ich nen neuen Computer, Telefon Box (Habs Telefon übers Headset) und Router holen. Das ist den aufwand nicht wert.

Nemesis900  15.03.2014, 02:45
@Lydenia

Ok dan Speicher dir einfach alle Seiten als Lesezeichen und pack die Lesezeichen alle in einen Ordner. Dan musst du nur einen rechtsklick auf den Ordner machen und "alle als Tabs öffnen" anklicken (den Ordner mit der mittleren Maustaste anklicken müsste auch gehen da bin ich mir jetzt aber nicht mehr sicher)

die einfachste variante wäre ja die tabs nicht zu schliessen wenn du FF schliesst, so machen das wahrscheinlich die meisten nutzer.

Lydenia
Beitragsersteller

Wenn ich Firefox einfach über Nacht anlasse, auch wenn es nur ein leerer Tab ist, hängt es sich irgendwie auf und ich muss es dann erstmal über den Taskmanager schliessen. Und selbst dann ist es glück ob es dann normal öffnet oder erstmal noch 2-3 runden herumspinnt bevor es geht.

Die Idee ist zwar gut, aber leider für mich ne Finte... :(

Nemesis900  15.03.2014, 02:06
@Lydenia

Es war wohl eher gemeint Firefox zu beenden wärend die 5 Tabs noch offen sind. Dan kannst du beim nächsten Start von Firefox einfach auf "letzte Sitzung Widerherstellen" drücken und dan sind sie wieder offen. Bzw kann man das auch einstellen das er das von selbst macht.

crazyrat  15.03.2014, 02:11
@Nemesis900

Dazu muss man aber in den Einstellungen entsprechend diese Option erst anwählen. Standard ist das nicht.

Lydenia
Beitragsersteller
@Nemesis900

Würde auch gehen, dann müsste ich sie aber den Tag über ständig öffen lassen weil diese "speicherung" ja verlohren geht wenn ich mal wegen was anderes Firefox öffne... und ich nutze das Internet wirklich viel... xD

Introvertiert84  15.03.2014, 02:41
@Lydenia

Solange du den Tab nach dem starten von FF nicht anklickst wird er auch nicht neugeladen. Er bleibt inaktiv.