Movie Maker schneidet Tonspur ab?

2 Antworten

Mit der Nachvertonung im MM habe ich bisher noch keine Probleme gehabt. Irgendetwas machst Du falsch. - Was, kann ich Deiner Problembeschreibung nicht entnehmen.

Deshalb etwas Grundsätzliches:

1.) Bevor Du mit der Nachvertonung beginnst, sollte das Video-Projekt fertig geschnitten sein.
Wird dennoch nach der Vertonung ein Videoabschnitt herausgeschnitten, verschiebt sich hinter dem Schnitt entsprechend der Ton.
2.) Arbeite bei der Nachvertonung von links nach rechts bzw. von vorne nach hinten.
Schneide und positioniere jede Tondatei sofort nach dem Einfügen.

Dass unter "Bearbeiten" nach dem Markieren der ausgewählten Spur (auch Video) die Lautstärke variiert sowie Tonein- und Ausblendeffekte eingesetzt werden können, wird Dir sicherlich bekannt sein.

Soll im Video auf einem bestimmten Abschnitt die Lautstärke verändert werden, muss zur Begrenzung am Anfang und am Ende des ausgewählten Abschnitts ein Schnitt gemacht werden und danach der Abschnitt für die nachfolgende Bearbeitung mit einem Klick markiert werden
Bei den Nachvertonungsspuren gilt das Gleiche.

Viel Erfolg bei Deinem neuen Anlauf!

Benutz bitte wirklich alles, nur kein Windows Movie Maker..