Windows Movie Maker: 2 Tonspuren gleichzeitig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Movie Maker kann man "nur" eine zusätzliche Tonspur einfügen, wenn das Video bereits eine Tonspur hat.

Bei einer Bilddatei musst du vorher die Bilddatei "vertonen", dann kannst du zusammen mit der "vertonten" Bilddatei (=Video) noch eine Tonspur hinzufügen.

hasenzahnxx
Beitragsersteller

eine dumme Frage, wie kann ich das Bild "vertonen"??

herja  22.01.2012, 15:15
@hasenzahnxx

Na dann überlege doch mal!

Du fügst ein Bild in die Videospur und darunter deine Audio-Datei. Ziehst das alles auf dein gewünschte Länge (Zeit) und speicherst alles als Video-Datei ab.

Diese fügst du dann wieder in die Videospur ein und darunter deine Audio-Datei, als Video speichern, fertig. Ergebnis: Eine Video-Datei mit zwei Tonspuren.

hasenzahnxx
Beitragsersteller
@herja

dankeschön^^, mir ist dann nur aufgefallen, dass ich es dann noch als film speicern muss....

hasenzahnxx
Beitragsersteller

Ahh gut^^, danke, ich probiers gleich mal aus

DOCH!!! Es ist möglich Leute!! also du hasst ein Video und du fügst eine Musik ein zum bsp.! aber du willst gleichzeitig noch einen Sound einfügen es geht aber nicht weil ja schon eine Tonspur da ist? es ist möglich!! gehe einfach auf Audiokommentar Aufzeichnen in Registerkarte STARTSEITE öffne das Drop down Menü (Pfeil) und gehe auf Sound hinzufügen so einfach! und da hast dann deine zweite Tonspur!

Mintgruen1811  11.02.2021, 15:39

Hat mir gerade sehr weiter geholfen.

Ja geht; du musst Medien importieren( Lied einfügen;) Das ziehst unten dann beliebig vor oder unter dem bild ein; Hab ich auch schon gemacht ; Ist eine Spielerei aber es geht;

hasenzahnxx
Beitragsersteller

Ja, ein Lied habe ich auch geschafft, aber ist es auch möglich zwei Audiodateien gleichzeitig abzuspielen?

funky42  21.01.2012, 15:40
@hasenzahnxx

Musst einfach ausprobieren; Könnte sein das geht; Musst an einer anderen Stelle einfügen z.B. 1 mm rechts oder so;

Ich habe es geschafft: 2. Tonspur bei Moviemaker:

also Musik anlegen wie immer, dann Klick auf die Musik (wenn schwarz umrandet) ist diese Spur aktiv, nun gehe zu dem Sound, den du auf eine weitere Tonspur legen willst in deinem Ordner- rechte Maustaste kopieren- zurück zu Moviemaker auf die Tonspur rechte Maustaste einfügen und er erstellt eine zweite Tonspur.....YEAH!!!!!