Gutes kostenloses Schnittprogramm?

9 Antworten

Viele Codecs gibt es aber nicht free, musst du Lizensen zahlen

http://www.videospin.com/de/ ist ganz gut, die Codecs gibts die ersten 30 Tage gratis dann muss man sie für 10€ oder so kaufen

Ich kann dir das kostenlose Programm Hitfilm empfehlen. Sehr gut mit vielen Funktionen. Am Anfang muss man sich erstmal ein bischen zurechtfinden aber nach einer Weile macht das richtig Spaß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich tätig als Junior IT Consultant

Drachenschmiede  03.10.2017, 00:10

Absolutes Scheißprogramm. Man muss sich die Preiumversion kaufen damit man es exportieren kann und damit der Clip länger als 30 Sekunden geht.

Falls du mit einer GoPro filmst, nimm das kostenlose Gopro Studio, es ist sehr einfach und gut!

Darf ich da meinen absoluten favoriten unter den Videobearbeitungsprogrammen vorschlagen:

Der Any Video Converter (freeware auf chip de) = http://www.chip.de/downloads/Any-Video-Converter_42658474.html

Von schneiden,zusammenfügen, über konvertieren (sprich umwandeln in andere formate) und vielen weitern features ist alles dabei und es dauert nur wenige minuten(kommt auf die einstellungen der qualität des videos an)

LG Kampfkeiler01

Zwiebelfreak  16.04.2011, 12:51

Wie schneidet man damit denn?? Also ich bin an der Stelle wo ich schneiden wollte unter dem Video auf die Schere gegangen, dann kam da in nem anderen Fenster das Video nochmal, da bin ich dann auch nochmal auf die Stelle gegangen wo ich schneiden möchte, dann auf OK, aber dann ist das Fenster einfach wieder zugegangen :<

Kampfkeiler01  29.04.2011, 00:45
@Zwiebelfreak

sorry war lange nicht on :(

ähm ich hab dich wohl missverstanden dachte du wolltest das video kürzen

also ich hab mich jetzt umgestellt: Sony Vegas Pro 10 test (wie die vollversion nur gratis und ohne einige features aber um videos zu machen immer noch ausreichend) gibts auf chip de einfach suchen ;)