Mousse Make-up, wie auftragen?
Hallo ihr!
Ich habe mir vor kurzem ein Mousse Make - up gekauft um das auch mal auszuprobieren, nur war leider kein Schwämmchen dabei, deshalb wollt ich fragen wie bzw. mit was man das am besten aufträgt ohne das man zuviel im Gesicht hat& das ganze fleckig wirkt (habe sehr trockene Haut) .. möchte ehrlich gesagt nicht wie ne Barbiepuppe aussehen, aber trotzdem nicht auf Make-up verziechten :)
Danke schonmal..
6 Antworten
Mit den Fingern klappt ganz gut. Musst sie aber vorher gründlich waschen.
Hab auch trockene Haut, aber warum verwendest du Mousse Make-Up? Trägt dazu bei, dass sie noch trockener werden.
Ich rate dir eine flüssige Foundation. Ist gleichzeitig Creme und Make-Up. Hab immer Pickel gekriegt, als ich mich vor dem Schminken eingecremt hab und die noch nicht ganz eingewirkt hat...
Ich nehm das auch und trag es mit Händen auf (leicht verrieben). Bei mir immer super-natürlicher Look.
Und nun hast du das Problem, weil kein Schwämmchen dabei war? Und warum kaufst du dann nicht einfach eins? Die Dinger kosten doch nicht die Welt.
Mit den Händen auftragen, mit dem Make-up Schwämmchen glätten (nimmt auch überschüssiges Make-up auf), das ist die einfachste Art, natürlich auszusehen.
Habe mich ja nicht beschwert dass kein Schwämmchen dabei war& ich jetzt nicht weiter weiß, sondern wollte eigentlich in erster Linie fragen ob es überhaupt nötig ist ein Schwämmchen zu kaufen oder ob das mit den Fingern genauso gut geht..
aber danke!
ok, falsch aufgefasst von mir. Ich persönlich findes es einfacher mit einem Schwämmchen das Make-up zu verteilen. Es wird einfach gleichmäßiger. Mit den Fingern können trotz allem Flecken bleiben und die nehmen auch überschüssiges Make up nicht auf.
Nimm die Hände, oder kauf dir ein Schwämmchen, oder nimm einen sogenannten "Flat-Top-Brush". Kannst ja mal googeln dann siehst du wie der ausschaut ;) mit dem kann man das find ich am besten auftragen.
Entweder du kaufst dir ein Schwämmchen nach oder machst das mit den Fingern, was bei mir bisher auch immer ganz gut geklappt hat (hab auch trockene Haut)
Naja ich habe bis jetzt überhaupt keine flüssige und gute Foundation gefunden. Entweder hielt das ganze nur für ne kurze Zeit, mein Gesicht glänzte zu sehr oder aber mein Gesicht sah zu hell/dunkel aus.. Deshalb wollt ichs mit Mousse Make-up versuchen..