Wie oft MakeUp Schwämmchen wechseln?

2 Antworten

Also ich wechsele mein Make-Up Schwämmchen alle 2-3 Monate, obwohl ich sie sehr sehr selten benutze, da ich mich nicht schminke. Aber was ich dir raten kann: Mach sie nach jeder Anwendung gründlich sauber, damit sich keine Bakterien ansammeln können, die deine Haut unrein werden lassen :)

Wenn du die Schwämmchen zwei mal die Woche wäschst und desinfizierst, dann kannst du sehr lange was davon haben (bis zu einem halben Jahr höchstwahrscheinlich, je nach dem wie behutsam und gründlich du bist)
Wenn du sie permanent benutzt ohne zu waschen dann solltest du die spätestens nach einer Woche wegwerfen. Schwämmchen, die feucht gemacht werden bevor das make up aufgetragen wird sind die reinste Bakterien Brutstätte. Sei vorsichtig damit, denn sie verursachen im gesicht pickelchen und Rötungen.
Wechsel sie so oft wie du kannst oder wasch sie einfach regelmäßig.
Ich mein die Zahnbürste spült man ja auch nach jedem benutzen ab, und ersetzt sie spätestens nach drei-vier Monaten.